24.3.2014

 

Inzell hat es mit Harry nicht gut gemeint: Sturz am Samstag, Sturz am Sonntag. Die Folge: ein Haufen Prellungen, blaue Flecken und Frust.


Harry: „Ich möchte mich bei meinen Sponsoren für die großartige Unterstützung bedanken. Natürlich geht der Dank auch an alle meine Fans, an meine Familie und Freunde, die immer hinter mir stehen. Danke auch an meinen Mechaniker Josef Böhm!"

 

FIM-TV Zusammenfassung

 

Speedweek-Artikel

 

Eurosport-Übertragung Samstag

 

Eurosport-Übertragung Sonntag

 

Fotogalerie Albert Moser

18.3.2014 - 4. Platz in Berlin

 

Harald belegte am Wochenende in Berlin den tollen 4. Platz, ein super Comeback!

 

Die kompletten Ergebnislisten wie immer nachzulesen auf speedway.org

 

Fotos von Lars Schroer

WM-Finale Inzell

 

Kommendes Wochenende, 22. + 23.3., findet in Inzell das WM-Finale statt. Eurosport 2 (Achtung: Pay-TV!) überträgt Samstag Live ab 17.30 Uhr (es gibt diverse Livestreams im Internet, einfach mal googlen). Auf dem "normalen" offenen Eurosport wird um 21:45 Uhr die Wiederholung gesendet. Sonntag dann wieder auf Eurosport 2 die Liveübertragung ab 14:30 Uhr.

 

Die Startliste:

 

Sergey Makarov

Günther Bauer

Grzegorz Knapp

Jan Klatovsky

Johann Weber (Wild Card)

Per-Anders Lindström

Daniil Ivanov

Tomi Tani

Stefan Pletschacher

Sven Holstein

Dimitri Khomitsevich

Harald Simon

Max Niedermaier

Igor Kononov

Stefan Svensson

Dimitry Koltakov

Markus Jell (Reserve)

Franz Mayerbüchler (Reserve)

10.3.2014 - Nächster Renneinsatz - Berlin Ice Challenge

 

Harry fährt kommendes Wochenende in Berlin das erste Rennen nach der Verletzung. Hier gehts zur Homepage der Berlin Ice Challenge.

28.2.2014 Assen-Teilnahme abgesagt

 

Liebe Fans!

 

Harry kann in Assen leider nicht an den Start gehen. Er plant aber die Teilnahme an den Rennen in Berlin und Inzell!

20.2.14 Harry kommt nach Hause!

 

Nachdem Harry die Woche über im Krankenhaus in Blagoweschtschensk verbracht hat, besteigt er morgen das Flugzeug zurück nach Hause. Sein erster Weg wird ihn ins heimatliche Krankenhaus führen, wo noch einmal alles gecheckt wird.

 

Wie es mit der heurigen Saison weitergeht hängt davon ab, was die Ärzte sagen. Bzw. wie beweglich der Fuß ist, da der 15 cm lange Schnitt von der OP direkt über dem Knie ist.

 

Harry, wir wünschen dir alle gute und baldige Besserung!!!

15.2.14

 

Liebe Fans!

 

Harry ist im Krankenhaus, er wurde unter Vollnarkose am Fuß genäht, die Schnitte sind ziemlich tief reingegangen. Großes Lob an dieser Stelle an die medizinische Versorgung, die ist 1a!

 

Das Rennen morgen kann er nicht fahren, für die EM fällt er auch aus. Alles weitere wird man sehen.

 

Daumen drücken, dass er bald wieder fit ist!

14.2.14 GP Blagoweschtschensk

 

Die Rennen beginnen Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr Ortszeit. Dh. für uns früh schlafen gehen, denn abzüglich der Zeitverschiebung sind wir dann bei 5.00 Uhr Rennbeginn. Der Livestream müsste ab 4.30 Uhr online gehen und zwar via folgendem Link -> Livestream

 

Startaufstellung und Heat-Schema

 

Viel Spaß!!! Und an die Nachtschwärmer -> schlafen gehen nicht vergessen!!!

 

Zico: Trollstiege-Sperrstunde vorverlegen ;-)

11.2.14 GP Blagoweschtschensk, 15. + 16. Februar 2014

 

Kommendes Wochenende finden in Blagoweschtschensk GP 3 und 4 statt. Rennbeginn ist jeweils 5 Uhr (14.00 local time). Ob es einen Livestream geben wird ist derzeit noch nicht bekannt.

 

 

Es kommen bereits zwei Ersatzfahrer zum Einsatz: Tomi Tani und Max Niedermaier (Ausfall: Franz Zorn, Antti Aakko).

 

 

Startaufstellung siehe speedway.org

 

Nachtrag zur Team-WM, die Rennen zum Anschauen auf youtube!

 

Samstag, Tag 1

 

Sonntag, Tag 2

9.2.14 Livestream Link Sonntag

 

8.2.14 Team-WM

 

 

8. + 9. Februar

 

Togliatti/Russland

 

Startaufstellung

 

Start: Samstag 14 Uhr (17 Uhr local time), Sonntag 11 Uhr (14 Uhr local time)

 

 

HIER GEHTS ZUM LIVESTREAM -> www.megalada.com öffnen, danach klick auf den countdown (rechts oben)

 

 

ACHTUNG: neuer Link!!!

 

http://www.youtube.com/watch?v=7tQb8fIvJl8

 

30.1.14 Link zum Livestream

 

Das sollte der Link sein, über den wir den GP-Auftakt Live mitverfolgen können. Morgen ist vom Training eine Testübertragung geplant, Trainingsbeginn ist 11 Uhr Moskauer Zeit, also 8 Uhr für uns.

 

http://www.youtube.com/watch?v=q2yXAr5-lXw

28.1.14 GP 1 + 2 Krasnogorsk

 

Samstag und Sonntag startet die WM, die Startaufstellung ist schon bekannt und einsehbar via www.speedway.org

 

Startzeit Samstag, 1. Februar, 15.00 Uhr Ortszeit (12.00 Uhr für uns)

 

Startzeit Sonntag, 2. Februar, 13.00 Uhr Ortszeit (10.00 Uhr für uns)

 

Es wird einen Livestream geben! Eine Test-Übertragung erfolgt am Freitag vom Training. Der Link wird am Donnerstag bekanntgegeben.

20.1.14 - WM-Teilnehmer nach Quali-Absage von FIM nominiert

 

Nachdem die WM-Quali in St. Johann abgesagt wurde, wurden die Teilnehmer für die Eisspeedway-WM nun von der FIM nominiert.

1 Daniil Ivanov (RUS)
2 Dmitrij Koltakov (RUS)
3 Dmitrij Khomitsevich (RUS)
4 Franz Zorn (A)
5 Harald Simon (A)
6 Stefan Svensson (S)
7 Günther Bauer (D)
8 Grzegorz Knapp (PL)
9 Jan Klatovsky (CZ)
10 Stefan Pletschacher (D)
11 Sergej Makarov (RUS)
12 René Stellingwerf (NL)
13 Antti Aakko (FIN)
14 Per-Anders Lindström (S)
15 Igor Kononov (RUS)
16 Wildcard Veranstalter

19 Max Niedermaier (D)
20 Tomi Tani (FIN)
21 Sven Holstein (NL)
22 Martin Posch (A)
23 Ronny Häring (CH)

WM-Termine 2014:
1./2.2. Krasnogorsk/RUS (Finale 1)
15./16.2. Blagoveshchensk/RUS (Finale 2)
8./9.3. Assen/NL (Finale 3)
22./23.3. Inzell/D (Finale 4)

2.12.13 Russische Superliga/Blagoweschtschensk, Russland

 

Ergebnisse vom 30.11.

 

I. Baszkortostan - CTWS im. G. Kadyrowa (Ufa) - 28
11. Nikołaj Krasnikow (2*,1*,2*,2*,-,-) 7+4
12. Dmitrij Kołtakow (3,2,3,3,3,3) 17
20. Dmitrij Bułankin (2*,2*) 4+2

II. AMK SGK (Samara) - 23+3
1. Dmitrij Chomiceiwcz (3,1*,3,0,-,2*) 9+2 (+3)
2. Andriej Gawriłkin (-,2,1,1,2*,3) 9+1
15. Witalij Chomicewicz (2*,3) 5+1

III. Mega-Łada (Togliatti) 23+2
13. Daniił Iwanow (3,3,3,2*,2,3) 16+1 (+2)
14. Siergiej Karaczincew (0,0,-,-,-,2*) 2+1
21. Igor Sajdullin (2*,3,WU) 5+1

IV. Amur-Spidwiej (Błagowieszczeńsk) - 18
5. Pawieł Czajka (2,3,2,1,1,3) 12
6. Siergiej Gołaczow (-,2*,-,-,3,0) 5+1
17. Daniił Gołoszejkin (1*,0,0) 1+1

V. Kaustik (Stierlitamak) - 14+3
7. Igor Kononow (3,3,3,-,-,-,) 9
8. Andriej Szyszegow (0,WU,2*,1,D,D) 3+1
18. Jewgienij Szarow (0,1,1) 2 (+3)

VI. CPTWS (Kamieńsk Uralski) - 14+D
9. Wiaczesław Switek (0,2,0,-,1,1*) 4+1
10. Michaił Dmitriszyn (-,-,1,3,0,2) 6 (+D)
19. Artiom Nowik (1,1,2*) 4+1

VII. Torpiedo - SZAAZ (Szadrinsk) - 6
3. Ilja Pantielejew (1,1,1,0,1,1) 5
4. Aleksiej Jelenskij (0,-,0,-,0,-) 0
16. Amdriej Sielifonow (0,1,0) 1

1. D.Chomicewicz, W.Chomicewicz, Pantielejew, Jelenskij
2. Kononow, Czajka, Gołoszejkin, Szyszegow
3. Kołtakow, Krasnikow, Nowik, Switek
4. D.Iwanow, Gawriłkin, D.Chomicewicz, Karaczincew
5. Czajka, Gołaczow, Pantielejew, Sielifonow
6. Kononow, Switek, Nowik, Szyszegow (WU)
7. D.Iwanow, Kołtakow, Krasnikow, Karaczincew
8. D.Chomicewicz, Czajka, Gawriłkin, Gołoszejkin
9. Kononow, Szyszegow, Pantielejew, Jelenskij
10. D.Iwanow, Sajdullin, Dimitriszyn, Switek
11. Kołtakow, Krasnikow, Gawriłkin, D.Chomicewicz
12. Dimitriszyn, Nowik, Jelenskij, PAntielejew
13. Kołtakow, Krasnikow, Czajka, Gołoszejkin
14. Sajdullin, D.Iwanow, Szyszegow, Szarow
15. W.Chomicewicz, Gawriłkin, Switek, Dimitriszyn
16. Kołtakow, Bułankin, Pantielejew, Jelenskij
17. Gołaczow, D.Iwanow, Czajka, Cajdullin (WU)
18. Gawriłkin, D.Chomicewicz, Szarow, Szyszegow (D)
19. D.Iwanow, Karaczincew, Pantielejew, Sielifonow
20. Czajka, Dimitriszyn, Switek, Gołaczow
21. Kołtakow, Bułankin, Szarow, Szyszegow (D)

22. Szarow, Dimitriszyn (D)
23. D.Chomicewicz, D.Iwanow

 

Ergebnisse vom 1.12.

 

I. Baszkortostan - CTWS im. G. Kadyrowa (Ufa) - 28
11. Nikołaj Krasnikow (3,3,2*,1,1,-) 10+1
12. Dmitrij Kołtakow (2*,-,3,3,3,3) 14
20. Dmitrij Bułankin (2*,2*) 4+2

II. Mega-Łada (Togliatti) 25
13. Daniił Iwanow (3,3,3,2*,2,2) 15+1
14. Siergiej Karaczincew (-,2*,2*,3,-,1) 8+2
21. Igor Sajdullin (2*,0) 2+1

III. AMK SGK (Samara) - 24
1. Dmitrij Chomiceiwcz (3,-,2,3,3,3) 14
2. Andriej Gawriłkin (2*,2*,D,-,0,-) 4+2
15. Witalij Chomicewicz (3,1,2*) 6+1

IV. Kaustik (Stierlitamak) - 17
7. Ajrat Chajdulin (-,-,-,2*,-,1) 3+1
8. Jewgienij Szarow (0,0,1,-,3,3) 7
18. Andriej Szyszegow (1,1,0,3,2*) 7+1

V. CPTWS (Kamieńsk Uralski) - 12
9. Wiaczesław Switek (2*,0,-,1,WU,0) 3+1
10. Michaił Dmitriszyn (-,-,3,0,1,1) 5
19. Artiom Nowik (3,1,D) 4

VI. Amur-Spidwiej (Błagowieszczeńsk) - 11
5. Pawieł Czajka (-,0,-,2,3,2) 7
6. Siergiej Gołaczow (WU,1,1,0,2*,0) 4+1
17. Daniił Gołoszejkin (D,D) 0

VII. Torpiedo - SZAAZ (Szadrinsk) - 8
3. Ilja Pantielejew (0,-,2,1,1,1) 5
4. Aleksiej Jelenskij (-,0,1,0,0,0) 1
16. Amdriej Sielifonow (1,1) 2

 

 

Harry ist am zweiten Tag für seinen Club Blagoweschtschensk zum Einsatz gekommen. Im 1. Lauf wurde Harry nachträglich wegen Überfahren der blauen Linie  – er hatte den Lauf gewonnen - und im zweiten Lauf als Sturzverursacher (Kolission mit Nikolai Krasnikow) disqualifiziert. Aufgrund von Prellungen im Schulterbereich, die er sich schon zuvor im Training zugezogen hat, hat er sich entschieden die weiteren Läufe nicht mehr zu fahren.

 

30.11.13 Morgen erster Renneinsatz für Harry!!!


Harrys Team-Kollegen haben heute am ersten Tag der Russischen Superliga (Teambewerb) den 4. Platz belegt (1. Ufa, 2. Samara, 3. Togliatti, 4. Blagoweschtschensk). Harry selbst kommt morgen zu seinem ersten Renneinsatz. Das Rennen startet um 15 Uhr Ortszeit (-9 Std. = 6 Uhr zu unserer Zeit). Offenbar wird das Rennen auch live übertragen, für alle Frühaufsteher hier der Link (der hoffentlich funktioniert...) -> http://www.ustream.tv/channel/tstsd

28.11.13 Fotos vom Trainingslager

 

 

 

20.11.13 Fotos und Videos vom Trainingslager in Blagoveschtschensk

 

Fotos vom Trainingstag  20. November, Alexander/Facebook

 

 

Um die Videos ansehen zu können, bitte auf folgenden Link klicken:

 

https://www.facebook.com/icespeedway.simon

 

 

 

 

Harald Simon verstärkt Team Annahütte

 

Das Stahlwerk Annahütte baut sein Engagement im Eisspeedway-Sport weiter aus und verlängert nicht nur vorzeitig den Vertrag als Hauptsponsor von Lokalmatador Stefan Pletschacher sondern holt nun auch den arrivierten österreichischen Piloten Harald Simon mit an Bord. In einem 14-tägigen Trainingslager im russischen Kamensk-Uralski nimmt das „Iceracing Team Stahlwerk Annahütte“ Mitte November die Vorbereitung auf die neue Saison in Angriff.

 

„Für uns als einer der weltweit führenden Hersteller von Stab- und Gewindestahl ist Eisspeedway eine faszinierende Kombination von Kraft und Technik. Neben dem Geschick des Fahrers spielen Komponenten aus Stahl – von der Getriebewelle bis zu den Spikes – eine zentrale Rolle, die Kraft der Maschine kontrolliert auf den Boden zu bringen“, so Katharina Eisl, Geschäftsführerin des Stahlwerks Annahütte. Seit Oktober 2011 unterstützt das Unternehmen mit Stefan Pletschacher einen heimischen Sportler, der in seiner Disziplin zur absoluten Weltelite gehört. „Mit dem österreichischen Piloten Harald Simon holen wir nun einen weiteren Weltklasse-Fahrer in das Team Annahütte. Die beiden ergänzen sich perfekt“, freut sich Eisl.


Die ebenso erfahrenen wie erfolgreichen Eisspeedway-Piloten setzen auf Teamwork und Synergien. „Unser gemeinsames Ziel ist es, das Iceracing Team Stahlwerk Annahütte in der Weltelite zu etablieren, möglichst viele gute Ergebnisse einzufahren und Titel zu gewinnen“, betonen Pletschacher und Simon. „Unsere Stärke: wir unterstützen uns gegenseitig, tauschen Erfahrungen aus und schaffen Synergien durch gemeinsame Trainings und Tests.“

 

Erstmals gemeinsam trainieren werden die beiden ab Mitte November, bei einem 14-tägigen Trainingslager im russischen Kamensk-Uralski. Stefan Pletschacher freut sich besonders auf die Zusammenarbeit: „Harald ist einer der besten Fahrer, den es gibt. Ich kann von ihm verdammt viel lernen.“

 

Die Ziele von Pletschacher und Simon für die Saison 2013/2014 sind klar gesteckt: Beide wollen sich für die Eisspeedway-WM im Einzel qualifizieren. Mit besonderer Spannung fiebern sie daher dem 25. Januar 2014 entgegen, wenn im österreichischen St. Johann i. Pongau die WM-Qualifikation stattfindet. Im Teambewerb der Nationen will Harald Simon 2014 den Vize-Weltmeistertitel verteidigen, Stefan Pletschacher strebt mit dem deutschen Team eine Top-3-Platzierung an.Der neue Annahütte-Pilot Harald Simon macht sich bereits am 1. November zum Training auf nach Russland. Die knapp 10.000 Straßen-Kilometer vom niederösterreichischen Pfaffenschlag bis in das an der Grenze zu China gelegene Blagoweschtschenks werden er und sein Mechaniker Josef Böhm mit ihrem Team-Transporter nonstop in 12 Tagen zurücklegen.

 

FOTO © ANDREAS HAUCH
FOTO © ANDREAS HAUCH


News