News - Archiv 2009

17.3.2009 Die Eisspeedway-WM ging letztes Wochenende mit dem Abschlussevent in Assen zu Ende. Alter und neuer Weltmeister ist der Russe Nikolai Krasnikov. Für Harry verlief die WM leider nicht wie erhofft, das große Saisonziel – Verbesserung des 9. Platzes aus dem Vorjahr – wurde mit dem 11. Platz leider nicht erreicht. Hier ein kurzer Rückblick.

GP 1 + 2, Krasnogorsk/Russland
Die Materialprobleme bei der Team-WM in Inzell konnten rechtzeitig vor den ersten beiden WM-Läufen behoben werden. Zwei neunte Plätze zum Auftakt waren eine gute Basis für die folgenden Rennen.

GP 3 + 4, Ufa/Russland
In Ufa ging die WM für Harry schon am ersten Tag vorerst zu Ende. Nach einem Sturz bestand der Verdacht auf Bruch des Handgelenks sowie von Elle und Speiche. Nach einem Spitalbesuch und mit provisorischem Gips wurde er nach Österreich zurückgeflogen und im UKH Horn operiert. Es stellte sich heraus, dass das Handgelenk nicht gebrochen war. Der Bruch am Unterarm musste allerdings mit einer Platte stabilisiert werden.

GP 5 + 6, Berlin/Deutschland
Nachdem der erste Schock verdaut war, beschloss Harry „der Unverwüstliche“ in Berlin auf alle Fälle wieder an den Start zu gehen. Dieses Wochenende brachte ein ordentliches up-and-down. Harry ließ es zum fünften GP ordentlich krachen. Mit drei zweiten Plätzen und zwei Laufsiegen fuhr er zum Erstaunen aller ins A-Finale und belegte hinter den Russen Krasnikov und Khomitsevich sowie Landsmann Zorn den hervorragenden vierten Platz!

Mit diesem großartigen Gefühl und voll motiviert startete Harry am darauf folgenden Sonntag in den sechsten GP. Leider wurde die Euphorie von einem spektakulären Sturz gestoppt. Harry kam in der Kurve zu Sturz und landete samt Motorrad hinter der Absperrung. Es waren sicher etliche Schutzengel vor Ort, denn so spektakulär der Sturz war, blieb Harry fast ohne Verletzungen. Der GP-Tag war allerdings gelaufen.

GP 7 + 8, Assen/Niederlande
Nur eine Woche nach Berlin standen die letzten zwei GPs am Programm und wer Harry kennt, der weiß, dass Aufgeben für ihn ein Fremdwort ist. Und so gab er zum Auftakt in Assen sein Bestes und kämpfte sich durch die Läufe. Jedoch war allen ziemlich schnell klar, dass er dies wohl nur seinen mitgereisten Fans zuliebe tat. Auf eine Top-Platzierung durfte keiner hoffen. Am Ende stand der vierte Platz im D-Finale und somit der 16. Platz in der Tageswertung auf dem Papier.

Der achte und letzte GP war bereits nach einem Lauf zu Ende, die Schmerzen in der Hand zu groß. Somit endete die WM für Harry mit dem 11. Gesamtplatz.

Rückblickend schmerzt die Verletzung an der Hand doppelt. Das Material war heuer hervorragend in Schuss, die Motorleistung hätte gepasst. Es wäre bei den einzelnen GPs einiges drinnen gewesen, denn auch die restlichen Fahrer waren nicht immer in Topform. Das Saisonziel – Verbesserung des Vorjahresergebnisses – wäre mit Sicherheit erreichbar gewesen.

Der „Zirkus Simon“ geht in Sommerpause. Was allerdings nicht heißt, das die Mühle in den nächsten Monaten still steht. Es wird wie immer weiter am Material gefeilt, um für die kommende Saison optimal gerüstet zu sein.

Auch die noch junge Homepage wird weiter wachsen und ausgebaut. Mit den ersten Schritten können wir vollauf zufrieden sein: die Homepage ist seit Mitte November online und kann fast 4.000 Zugriffe verzeichnen.

Danke an dieser Stelle an alle, die Harry immer wieder mit vollem Einsatz unterstützen!

26.2. online-Bericht Motorsport aktuell zum Comeback in Berlin

18.2. Gute Nachrichten: Die Hand war „nur" einmal gebrochen, das Handgelenk glücklicherweise nur ausgerenkt. Harry kann morgen das Krankenhaus wieder verlassen!

16.2. Die OP wurde gestern Abend durchgeführt und ist gut verlaufen. Harry geht es den Umständen entsprechend gut. Vielen Dank an alle, die über's Gästebuch Genesungswünsche übermittelt haben. Wir leiten natürlich alle an Harry weiter!

15.2. Harry ist nach seinem schweren Sturz zu Mittag in Wien gelandet und mittlerweile im Krankenhaus angekommen. Nun stehen einige Untersuchungen an. Die OP erfolgt noch heute.

9.2. Gesamtwertung nach GP 1 + 2, 7./8.2., Krasnogorsk/Russland

 

1. Nikolai Krasnikov 50 Pkt.

2. Daniil Ivanov 36 Pkt.

3. Franz Zorn 36 Pkt.

4. Junir Bazeev 34 Pkt.

5. Günther Bauer 27 Pkt.

6. Dmitri Khomitsevich 24 Pkt.

7. Vitaly Khomitsevich 24 Pkt.

8. Ivan Ivanov 22 Pkt.

9. Harald Simon 20 Pkt.

10. Pavel Chaika 19 Pkt.

11. Antti Aakko 16 Pkt.

12. Per Olov Serenius 15 Pkt.

13. Antonin Klatovsky 13 Pkt.

14. Stefan Svensson 12 Pkt.

15. Tommy Flyktman 4 Pkt.

16. Johnny Tuinstra 4 Pkt.

17. Markus Skabraut 3 Pkt.

18. Kai Lehtinen 3 Pkt.

<< Neues Textfeld >>

4.2. GP 1 und 2, 7./8.2., Krasnogorsk/Russland

 

Fahrer:

 

1. Harald Simon

2. Antonin Klatovsky

3. Johhny Tuinstra

4. Dmitri Khomitsevich

5. Günther Bauer

6. Ivan Ivanov

7. Pavel Chaika

8. Vitaly Khomitsevich

9. Stefan Svensson

10. Franz Zorn

11. Nikolai Krasnikov

12. Daniil Ivanov

13. Per Olov Serenius

14. Junir Bazeev

15. Antti Aakko

16. Kai Lehtinen

17. Markus Skabraut

18. Tommy Flyktman

2.2. Team-WM, Endstand

 

1. Russland 55 Pkt.

2. Österreich 46 Pkt.

3. Deutschland 37 Pkt.

4. Schweden 31 Pkt.

5. Finnland 27 Pkt.

6. Tschechien 27 Pkt.

7. Niederlande 25 Pkt.

 

Fotos

29.1. Team-WM, Inzell/D, 31.1./1.2.

 

Startaufstellung


Team Finnland
1. Antti Aakko, 2. Kai Lehtinen, 15. Tommy Flyktman

Team Deutschland
3. Günther Bauer, 4. Stefan Pletschacher, 16. Florian Fürst

Team Schweden
5. Posa Serenius, 6. Stefan Svensson, 17. Per-Anders Lindström

Team Russland
7. Nikolai Krasnikov, 8. Jounir Bazeev, 18. Daniil Ivanov

Team Österreich
9. Harald Simon, 10. Markus Skabraut, 19. Franz Zorn


Team Tschechien
11. Antonin Klatovsky, 12. Jan Klatovsky, 20. Andrej Divis

Team Niederlande
13. Johnny Tuinstra*, 14. Rene Stellingwerf, 21. Sven Holstein

 

* es wird ein Ersatzmann genannt, Johnny kommt nicht nach Inzell

 

Für alle Fans, die in Inzell nicht vor Ort sind, können über folgendes Forum den Rennverlauf im Live-Update mitverfolgen: www.speedway-forum.de

25.1. Fotos vom Rennen in Kirchberg Hier klicken, zweite Fotogalerie Hier klicken

24.1. Endergebnis Sanok Cup, Polen

 

1. Antonin Klatovsky (Tschechische Republik) 
2. Jan Klatovsky (Tschechische Republik) 
3. Sven Holstein (Niederlande) 
4. Henri Malinen (Finnland) 
5. Junir Baziejew (Russland) 
6. Per Olov Serenius (Schweden) 
7. Stefan Pletschacher (Deutschland) 
8. Rene Stellingwerf (Niederlande) 
9. Tommy Flyktman (Finnland) 
10. Marian Kreklau (Deutschland) 
11. Anders Lindstrom (Schweden) 
12. Antti Aakko (Finnland) 
13. Mario Schwaiger (Österreich) 
14. Martin Leitner (Österreich)

15. Harald Simon (Österreich) 

16. Juni Seppänen (Finnland) 
17. Kai Lehtinen (Finnland) 
18. Jo Saetre (Norwegen) 
19. Michal Widera (Polen) 
20. Jan Pecina (Tschechische Republik) 
21. Peter Jansson (Schweden) 
22. Tomasz Kopik (Polen) 
23. Zdzisław Żerdziński (Polen) 
24. Thomas Cavigelli (Schweiz) 
25. Mark Uzzell (Vereinigtes Königreich) 
26. Mirosław Daniszewski (Polen) 
27. Martin Behal (Tschechische Republik) 
28. Oleg Dosaev (Ukraine)

24.1. Endergebnis Kirchberg/Walde

 

1. Simon 12

2. Niedermaier 11
3. Zmaga 10
4. Joh.Weber 7
5. Stellingwerf 7
6. Kreuzberger 7
7. Kirchner 7
8. Gartmann 4
9. Ebner 4
10. Fürst 1

11. Tschatschin 0

18.1. WM-Qualifikation erfolgreich absolviert

 

Harry lässt sich in Russland nicht unterkriegen und qualifiziert sich mit dem fünften Platz für die WM-Läufe!!!

 

HARRY, SIMPLY THE BEST!

 

Endstand:

 

1. Ivan Ivanov 29 Pkt.
2. Nikolai Krasnikov 28 Pkt.
3. Daniil Ivanov 27 Pkt.
4. Stefan Svensson 22 Pkt.

5. HARALD SIMON 20 Pkt.

6. Tommy Flyktman 17 Pkt.

7. Hans-Olov Olsén 15 Pkt.
8. Sven Holstein 14 Pkt.
9. Michail Zelepukin 13 Pkt.
10. Sergej Karachintsev 12 Pkt.
11. Heinz Göldi 9 Pkt.
12. Ulf Ledström 8 Pkt.
13. Marian Kreklau 7 Pkt.
14. Martin Posch 5 Pkt.
15. Jo Saetre 5 Pkt.
16. Janne Vilponen 3 Pkt.
17. Joni Kontoniemi 3 Pkt.

18. Claude Gadeyne 2 Pkt. 

 

16.1. Trainingsfotos aus Togliatti Hier klicken

14.1. Qualifikation zur WM, 17./18.1., Togliatti/Russland

 

Startaufstellung:

 

1. Jo Saetre (N)
2. Heinz Göldi (CH)
3. Ivan Ivanov (RUS)
4. Claude Gadeyne (F)
5. Joni Kontoniemi (FIN)
6. Stefan Svensson (S)
7. Marian Kreklau (D)
8. Hans-Olov Olsén (S)
9. Sven Holstein (NL)
10. Nikolai Krasnikov (RUS)
11. Janne Vilponen (FIN)
12. Martin Posch (A)
13. Ulf Ledström (S)
14. Harald Simon (A)
15. Tommy Flyktman (FIN)
16. Daniel Ivanov (RUS)

17. Michail Zelepukin (RUS)
18. Sergej Karachintsev (RUS)

 

Rennbeginn:

 

Samstag, 17.1., 14 Uhr (17 Uhr Ortszeit)

Sonntag, 18.1., 12 Uhr (15 Uhr Ortszeit)

6.1.09 Steingaden/Deutschland

 

Endstand:

 

1. Zorn 15 Pkt.

2. Bauer 14 Pkt.

3. Aakko 13 Pkt.

4. Simon 11 Pkt.

5. Skabraut 10 Pkt.

6. Stellingwerf 9 Pkt.

7. Serenius 8 Pkt.

8. Koij 8 Pkt.

9. Fürst 6 Pkt.

10. Gegenbauer 6 Pkt.

11. Jan Klatovsky 6 Pkt.

12. Pletschacher 5 Pkt.

13. Kirchner 3 Pkt.

14. Niedermaier 3 Pkt.

15. H. Weber 2 Pkt.

16. Gartmann 1 Pkt.

 

Sonderlauf:

1. Zorn

2. Aakko

3. Kirchner

4. Bauer

3.1.09 Santa Cup

 

Fotos vom Santa Cup findet ihr unter folgendem Link: http://sports.webshots.com/album/569458328popXQn?vhost=sports

29.12.08 Santa Cup, 3. Rennen + Gesamtwertung

 

Endergebnis 3. Tag:

 

A-Finale

 

1. Zorn

2. Svensson

3. Tuinstra

4. Lindström

 

B-Finale

 

5. Linström

6. Posa

7. Simon

8. Koij

 

Gesamtwertung:

 

1. Franz Zorn 75
2. Stefan Svensson 66
3. Harald Simon 53
4. Antti Aakko 49
5. Posa Serenius 46
6. P-A. Lindström 43
7. Rene Stellingwerf 41
8. Johnny Tuinstra 40
9. Peter Koij 38
10. Jan Klatovsky 34
11. Tommy Flyktman 25
12. Sven Holstein 24
13. Hans-Olov Olsén 22
14. Johan Lundkvist 22
15. Mats Svensson 18
16. Ulf Ledström 17
17. Jo Saetre 11
18. Tomas Höglund 10
19. Per Bruhn 8
20. Hans Tjärnberg 6
21. Tobias Aström 5
22. Hans Göldi 4
23. Robert Gjersvold 3
24. Jonas Norell 2
25. Josef Kreuzberger 1

27.12.08 Santa Cup, 2. Rennen

 

Endergebnis (A-Finale):

 

1. Zorn

2. Svensson

3. Simon

4. Aakko

26.12.08 Santa Cup, 1. Rennen

 

Endergebnis (A-Finale):

 

1. Zorn

2. Svensson

3. Aakko

4. Simon

 

Fotos: http://www.frisco.se/omkrundbana/bild/081226/

9.12.08

 

Training in Arjeplog - Harry trainiert seit dem Wochenende in Arjeplog. Am Samstag hatte es frostige -29 Grad!

4.12.08

 

Auf nach Schweden - Harry ist unterwegs nach Schweden um dort zu trainieren. Ende Dezember fährt er den Santa Cup (siehe Termine) und ist Anfang Jänner wieder zurück in Österreich.

November 2008

 

Harry ist online - Jetzt ist es soweit, die Homepage für Harry ist endlich on air. Wir freuen uns über viele Besucher und nette Postings im Gästebuch!

News